Zum Inhalt springen

Osterfeier

Datum:
Veröffentlicht: 13.4.15
Von:
Ingrid Baar-Olbert

Osterfeier

Am 10. April kamen alle Kinder voll freudiger Erwartung in den Kindergarten. Heute wollten wir miteinander Ostern feiern.

Am 10. April kamen alle Kinder voll freudiger Erwartung in den Kindergarten. Heute wollten wir miteinander Ostern feiern. Einige Mädchen und Jungen schauten schon am frühen Morgen aus dem Fenster und haben tatsächlich den Osterhasen durch unseren Garten hoppeln sehen. Welche Aufregung! Am Liebsten wären alle sofort nach draußen gestürmt.

Doch zuerst gab es ja noch ein leckeres Osterfrühstück. An einer langen festlichen Tafel stärkten wir uns mit Osterbrot, Kakao und selbstgebackenen Osterplätzchen.

Anschließend machten wir im Turnraum einen großen Kreis. Die Kinder hörten noch einmal, was damals vor 2000 Jahren in Jerusalem geschah. Die frohe Botschaft von der Auferstehung Jesu stimmte alle fröhlich. Das Herz als Zeichen des Lebens und der Liebe mit der hellen Sonne und dem Bild von Jesus in unserer Mitte war ein leuchtender Blickfang. Mit großer Freude sangen wir "Halleluja, danket dem Herrn!"

Nun konnten endlich alle hinaus in den Garten, um die Osternester zu suchen. Und tatsächlich - für jedes Kind war eines versteckt :-)

Zum Schluss setzten wir uns nochmals um das schöne Herz, das jetzt von lauter lustigen Osterhasen-Nestern umringt war. Danke für diesen wunderbaren und besonderen Kindergartentag!