Zum Inhalt springen

Familienfest

Datum:
Veröffentlicht: 19.5.15
Von:
Ingrid Baar-Olbert

Unser Familienfest am 9. Mai

Zu unserem Fest konnten alle Familien den Kindergarten besuchen, feine Kuchen und leckere Bratwurstsemmeln essen und vor allem viel Zeit beim gemeinsamen Spielen und Malen verbringen.

Lange schon haben sich die Kindergartenkinder auf das Fest gefreut. An diesem Tag konnten sie mit der ganzen Familie den Kindergarten besuchen, feine Kuchen und leckere Bratwurstsemmeln essen und vor allem viel Zeit beim Spielen mit den Freunden, Geschwistern und Eltern verbringen.

 

Zu Beginn des Festes trugen die Mädchen und Jungen mit viel Freude einige Lieder, sowie ein Gedicht für die Eltern vor. Natürlich ernteten sie viel verdienten Beifall und waren zu Recht sehr stolz auf sich.

 

Nach dem Auftritt wurde erst mal geschlemmt und geplaudert. Zudem nutzten viele Besucher die Gelegenheit, die ausgestellten Kunstwerke der Kinder zu bewundern. Später gestalteten die meisten Eltern mit ihren Kindern gemeinsam eine Zaunlatte. Dabei entstanden wunderschöne Werke, aus denen wir einen bunten und einzigartigen Zaun herstellen werden.

Bei gemütlichem Beisammensein, interessanten Gesprächen und kurzweiligen Beschäftigungen neigte sich das Fest sehr schnell seinem Ende zu. Was für ein schöner Nachmittag!

 

Wir freuen uns sehr, dass es allen so gut bei uns gefallen hat und behalten ein harmonisches und sonniges Kindergartenfest in guter Erinnerung.

 

Von ganzem Herzen möchten wir uns natürlich bei allen Helfern bedanken, die durch ihr großes Engagement dazu beigetragen haben, dass das Familienfest gelingen konnte. Jede Kuchen- oder Salatspende, jede hilfreiche Hand kommt letztendlich vor allem den Kindern zugute.

 

Deshalb besonders im Namen der Kindergartenkinder nochmals ein großes und herzliches

„Vergelt`s Gott!!!“